Dancing Yoga

Dancing Yoga

Was bedeutet Yoga für mich?


Yoga bedeutet für mich "abschalten" und etwas "nur für mich" tun - Muskulatur stärken, Beweglichkeit fördern, Entspannen und Energie tanken!

Es gibt viele verschiedene Yogastile, unendlich viel Literatur, die einem sagt, was wichtig ist und wie "Yoga" aussehen soll. Am Ende jedoch sind dies alles nur Richtlinien, Ideen und Vorschläge - denn jeder muss seinen eigenen Weg finden - herausfinden was einem selbst gut tut!

Dabei ist es jedoch besonders wichtig, dass man auf eine gesunde Körperhaltung achtet und die richtige Muskulatur nutzt um eine Asana (Übung) zu halten. 

Das Wunderbare beim Yoga ist, dass man nicht darauf achten muss, was andere tun.
Man bleibt bei sich und findet seine eigenen Grenzen heraus.
Und dabei möchte ich Dir gern helfen!

Mein Yoga


An mindestens einem Tag in der Woche solltest Du Dich einmal nur ganz auf Dich konzentrieren - Deine Muskulatur stärken, Deine Beweglichkeit fördern & dabei zu leisen Klängen abschalten und Energie für die neue Woche tanken!
Du musst für den Yoga-Kurs bei mir keine Erfahrungen mitbringen.
Denn beim Yoga geht es ganz allein um Dich und nicht darum wie perfekt die anderen sind.

Ausbildung


Ich habe 2011 mein Studium "Fitnessökonomie" abgeschlossen, welches mir viele Türen zu ganz verschiedenen Kurs- und Trainingsstilen geöffnet hat.
Neben dem Studium habe ich meine Ausbildung zum Rehabilitationssporttrainer abgeschlossen und mich zunächst auch hauptsächlich in diesem Bereich bewegt, bis ich irgendwann auf privatem Wege das Yoga für mich entdeckt habe.
Yoga hat mir selbst geholfen, mich fit und wohl in meinem Körper zu fühlen und meine körperliche Leistung langsam, aber kontinuierlich zu steigern.
Anfang 2017 habe ich dann den Yoga-Trainer-Lehrgang absolviert, um selbst zu unterrichten.

Dancing Yoga


Online - Projekte in Planung. :-)
Jetzt buchen!

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Newsletter abonnieren

Share by: