Über mich

Über mich

Power, Motivation & jede Menge Spaß


 2011 habe ich das duale Studium Fitnessökonomie beendet und gleichzeitig in einem Fitnessstudio und einem Rehabilitationssportverein gearbeitet. Nach dem Studium wollte ich die Welt entdecken und habe auf einem Kreuzfahrtschiff als Tanzlehrerin angeheuert. 

Mit dem Tanzen angefangen habe ich im Jahr 2001. Zunächst habe ich Standard und Latein im Einzel-Tanzsport getanzt, das heißt mit einem festen Tanzpartner an. Mit meinem Umzug nach Berlin 2008 habe ich das Formationstanzen für mich entdeckt und habe in der Lateinformation, sowie auch in der Standardformation, aktiv trainiert und an Wettkämpfen teilgenommen.

Die Tätigkeit als Tanzlehrerin wollte ich auch nach der Schiffszeit weiterführen und gebe seit der Rückkehr auch "an Land" Tanzkurse und Privatunterricht. 2018 hab ich eine mobile Tanzschule unter dem Namen "wild & wunderbar" ins Leben gerufen, welche sich auf  Tanzkurse für Singles in Berlin konzentriert. 

Da mir eine Vielfalt sehr wichtig ist, um nicht irgendwann der Routine zu verfallen, habe ich mich auch in anderen Richtungen, wie Aquagymnastik, Kindersport, EMS Training und Yoga ausbilden lassen. Des Weiteren trainiere ich auch das Tanzen immernoch aktiv und habe mich ebenso in anderen Tanzrichtungen weitergebildet.

Mein Angebot für Sie


  • Tanzunterricht (Standardtänze, lateinamerikanische Tänze, Discofox, Salsa LA & Bachata, Latin Dance Lady Style)
  • Rehasport
  • Kindersport / Kinder - Rehasport
  • Wirbelsäulengymnastik
  • Beckenbodengymnastik
  • Faszientraining
  • Aquagymnastik
  • EMS Training

Schreiben Sie mir eine Nachricht

Newsletter abonnieren

Share by: